Über uns

Über die Islamic Information Documentation and Certification GmbH

Die Islamic Information Documentation and Certification GmbH (IIDC) ist in Österreich der einzige Anbieter, welcher die strengen Anforderungen einer Halal – Zertifizierung erfüllen kann. Dies wurde uns auch durch die Ausstellung einer Gewerbeberechtigung für Unternehmensberatung und Qualitätsmanagement für die Halal - Zertifizierung durch die Behörden der Republik Österreich bestätigt.

Unsere Zertifizierungen erstrecken sich auf alle Waren und Dienstleistungen, bei welchen eine Halal - Sicherheit für Muslime gegeben sein muss und werden europaweit angeboten.

ONR 142000/142001

Da es in Europa immer wieder Probleme und Unklarheiten mit Halal – Produkten, sei es nun bei der Produktion oder beim Verbrauch gibt, hat sich die IIDC nach eingehenden Recherchen und Studien entschlossen, hier Klarheit für die Wirtschaft und die Muslime zu schaffen. Im Österreichischen Normierungsinstitut (ON) wurde auf unsere Veranlassung hin, eine Expertengruppe unter unserer Führung gebildet, welche verbindliche Richtlinien für die Halal – Zertifizierung als ÖNORM – Regeln (ONR 142000/142001) erarbeitet hat. Diese Texte wurden islamischen Autoritäten und Organisationen im In- und Ausland zur Begutachtung vorgelegt, bevor sie in Kraft getreten sind.

Akkreditierungen

Alle diese Grundlagen haben zu einer offiziellen Akkreditierung in den Vereinigten Arabischen Emiraten durch das General Secretariat of Municipalities in Dubai, durch Jabatan Kemajuan Islam Malaysia (JAKIM) und IFRC, Malaysia geführt. Wir kooperieren mit dem WHFC - Europe (World Halal Food Council - Europe) und sind Mitglied bei IHI (International Halal Integrity Alliance). Unsere Halal Zertifikate werden international anerkannt.

Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter sehen es als einen weltweiten Dienst an den muslimischen Brüdern und Schwestern an, einwandfreie Halal – Waren und Dienstleistungen durch unsere Halal - Zertifizierung anbieten zu können. Der Wirtschaft geben wir mit der Halal - Zertifizierung die Chance, neue Märkte weltweit zu erschließen.